Bayerns FDP-Chefin gegen Verschärfung des Jugendstrafrechts...

Veröffentlicht auf von Wollie

Die Bayerische FDP-Chefin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist vehement gegen eine Verschärfung des Jugendstrafrechts . Aber was spricht denn dagegen Frau Schnarrenberger .Sicher hat die FDP-Chefin recht damit , wenn sie sagt das es Jugendliche Gewalttäter nicht davon Abschreckt wenn das Jugendstrafrecht Verschärft ist , aber es wird wohl einige von ihnen zum Nachdenken bewegen und ich meine das es schon bei Handgreiflichen  übergriffen anfängt , wie zb. Schlägereien , schwerer Körperverletzung , Überfällen und ähnlichen Delikten . Es reicht offensichtlich nicht aus das Richter schon jetzt die möglichkeit haben Jugendliche Straftäter für ( Mord oder andere schwere Straftaten ) 10 bis 15 Jahre zu Verurteilen  . Diese Jugendlichen Täter sind doch vielleicht schon nach 10 Jahren wieder auf freien Fuß . Warum sind sich unsere Politiker denn nicht einig wenn es um eine Verschärfung des Jugendstrafrechts geht , der Jüngste Fall im Münchner S-Bahnhof Mord zeigt doch das es höchste zeit dafür ist  . Die Politiker sollten eine Umfrage in der Deutschen Bevölkerung starten wie der Bürger zu einer Verschärfung des Jugendstrafgesetzes steht und ich denke mal das die FDP-Chefin und einige Politiker die ebenso Denken wie Frau Schnarrenberger sehr Überrascht vom Ergebnis sein würden .

Veröffentlicht in Warum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
In den USA sitzen 2,3 Millionen Menschen im Gefaengnis, jeder 9. Schwarze und jeder 20. Weisse in der Altersgruppe von 20 bis 34 Jahren. Und ? Ist die oeffentliche Sicherheit hoeher als in Deutschland ? Ist Wegsperren ein Rezept fuer ein besseres Zusammenleben ? - In Wirklichkeit sind die Gefaengnisse Schulen des Verbrechens.
Antworten
W
<br /> Hallo und Danke für diesen Interressanten Kommentar . Die Zahl der Inhaftierten Verbrecher in den USA ist erschreckend wenn man bedenkt das Hamburg nur ca. 1,7 Millionen Einwohner hat<br /> .Gefängnisse sind aber leider ein Notwendiges übel der Gesellschaft geworden , ob die öffentliche Sicherheit durch das wegsperren von Straftätern Gewährleistet ist kommt immer auf die Straftat die<br /> eine Person begangen hat an .Das Gefängnisse Schulen des verbrechens sind , dem kann und werde ich nicht zustimmen . Gruß und ein schönes Wochenende von mir , Wollie . <br /> <br /> <br />
S
meinte das nicht gut habe mich verschrieben
Antworten
W
<br /> Sara da mach dir man keinen Kopf , ich weiß doch das Du dich verschrieben hast und soetwas kann doch jeden mal Passieren , ok .<br /> <br /> <br />
S
das gut
Antworten
W
<br /> Du meinst sicher ,,nicht gut" .<br /> <br /> <br />